Andrea’s Garten

Auf Entdeckungsreise in meinem kleinen Gartenidyll direkt am Hotel.

×

 

Gäste dürfen sich gern Ableger oder Samen mitnehmen ...

×

 

... dankbar bin ich aber ebenso für kleine Mitbringsel in Samen- oder Stecklingsform aus den Gästegärten!

×

Schon probiert?

Im Naschgarten gibt es viele Obstbäume und Sträucher, die zum Probieren einladen.

×
Bootstrap Slider

Hotelzimmer buchen

Andrea’s Garten

Der grüne Daumen wurde mir wohl in die Wiege gelegt – in Oma Hedwigs Garten konnte ich mich schon als Kind austoben und heute liebe ich es, mich in der Mittagspause mit meiner Rosenschere durchs Geplänkel zu schneiden.

Wildromantisch soll er wachsen und dabei doch in gewisse Bahnen gelenkt. Gäste dürfen sich gern Ableger oder Samen mitnehmen, dankbar bin ich aber ebenso für kleine Mitbringsel in Samen- oder Stecklingsform aus den Gästegärten!

Wenn Sie durch meinen Garten streifen, können Sie folgende Pflanzen entdecken:

Küchenkräuter:
Rosmarin, Salbei, Thymian, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Schnittlauch, Kapuzinerkresse, Bohnenkraut, Lavendel

Heilkräuter:
Frauenmantel, Schafgarbe, Kamille, Beinwell

Edelrosen, Stockrosen, Hortensien, Clematis, Wilder Wein und jede Menge Stauden wie Akelei, Lilien, Jasmin, Nelken, Kalas, Storchenschnabel, Margeritten, Hauswurz, Hemdsknöpfchen, Schleierkraut, Glockenblumen, ...

Naschgarten:
Obstbäume: Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche, Haselnuss
Sträucher: Hollunder, Johannisbeere, Stachelbeere, Erdbeeren, Walderdbeeren

Stilelemente:
Alte Garten- und landwirtschaftliche Geräte wie Kutsche, Pflug, Egge, Findlinge, Meilenstein, Kirchenglocke, Sonnenuhr, Kyrilldenkmal, Fenster zum Hof

Ruheelemente:
Strandkorb, Bänke, Lümmelwiese mit Liegen
 


Kulinarisches
Wo Kräuter, Obst & Gemüse zum Einsatz kommen

link